Ausschlag bei Kindern

Raupenplage im Familypark St. Margarethen

Burgenland
28.06.2019 16:19

Rund um den Start der Ferien im Osten Österreichs strömen täglich Tausende Besucher in den Familypark St. Margarethen. Doch der Märchenwald des beliebten Ausflugsziels im Nordburgenland ist seit Donnerstag vorübergehend gesperrt. Grund dafür ist der Eichenprozessionsspinner, dessen Härchen einen juckenden Ausschlag verursachen.

Dank der Sperre können die Gärtner nun auch tagsüber in diesem Teilbereich des Areals an der Beseitigung der Raupen arbeiten, bestätigte der Familypark am Freitag die Maßnahmen zur Beseitigung der Tiere.

Vereinzelt hätten Kinder nach dem Besuch im Familypark über Ausschläge geklagt. Ob sie sich diese tatsächlich dort zugezogen haben, könne man aber nicht beurteilen, heißt es vonseiten des Familyparks.

Man bekämpfe die Eichenprozessionsspinner schon seit dem Frühjahr täglich und habe die Situation gut im Griff. Weil im Märchenwald die meisten Eichen stehen, habe man sich aber dazu entschlossen, die Arbeiten dort zu intensivieren. Attraktionen des Familyparks seien von der Sperre nicht betroffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele