F1-Ass Lewis Hamilton:

„Der Rekord hat für mich keine Priorität“

Formel 1
28.06.2019 16:00

Die Formel 1 dominiert Lewis Hamilton nach Belieben. Voreilige Gratulationen zum sechsten WM-Titel lehnt der Mercedes-Pilot aber ab.

Sechs Siege in acht Rennen, drei Erfolge en suite, 36 Punkte Vorsprung auf WM-Verfolger Bottas - keine Frage: Lewis Hamilton ist in Spielberg, wo er 2016 gewonnen hat, heißer Favorit. Für Toto Wolff ist er „der größte Fahrer aller Zeiten“ - und auch mit seinem sechsten WM-Titel sieht es vielversprechend aus, wobei der Superstar abwinkt: „Dazu ist noch ein massiver Hügel zu besteigen. Auch wenn ich ein besserer Fahrer als im Vorjahr bin.“ Von einem sicheren Mercedes-Sieg in Österreich will er nichts wissen: „Spielberg ist die höchstliegende und heißeste Strecke der Saison. Wir müssen unser Auto zur Kühlung öffnen - das kann zum Problem werden. Außerdem performt Ferrari auf unterschiedlichen Strecken verschieden gut. Die werden knapp dran sein. Auch Red Bull war hier im Vorjahr stark.“

Die Hitze selbst lässt Hamilton kalt: „Ich bin gut trainiert. Nur für die Mechaniker in den Garagen ist das ein Problem.“ Dass mit dem elften Mercedes-Sieg in Folge ein neuer Rekord möglich wäre, lässt den britischen Weltmeister eher kalt: „Das ist nicht einmal in den Top 15 meiner Prioritätenliste.“ Spekulationen, dass Mercedes heuer alle Rennen gewinnen und damit Geschichte schreiben könnte, wischt Lewis weg: „Daran glaubt keiner im Team.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele