Ein Teil der Box

Rührende Mercedes-Geste: Lauda-Kappe in Spielberg!

Formel 1
28.06.2019 12:25

Der Formel-1-Grand-Prix von Österreich steht auch im Zeichen des Ablebens von Niki Lauda. Vor rund einem Monat verstarb die 70-jährige Sportgröße. An diesem Wochenende drehen die Boliden auf dem Red-Bull-Ring ihre Runden. Ein spezielles Foto aus der Mercedes-Box sorgt in Spielberg für Gänsehaut.

Die rote Kappe von Lauda ist weiterhin Teil von Mercedes. Ein Foto der „Silberpfeile“ zeigt die Kopfhörer von Toto Wolff, Niki Lauda und Andy Cowell. Dabei sticht einem die rote Kappe der österreichischen Formel-1-Legende ins Auge.

Nach dem Tod von Lauda wurde diese nun vor seine Kopfhörer gehängt. „Eine berührende Hommage an Niki Lauda bei seinem Heim-Grand-Prix in der Mercedes-Garage“, schreibt die Formel-1-Twitterseite. Eine ähnliche Aktion gab es von den „Silberpfeilen“ bereits beim GP von Monaco und beim Rennen in Le Castellet

Hamilton: „Er ist noch immer bei uns“
Lauda, der am 20. Mai im 71. Lebensjahr verstorben war, hatte in seiner Funktion als Mercedes-Aufsichtsrat zuletzt als einer der wichtigsten Berater von Superstar Lewis Hamilton gegolten. „Es fühlt sich definitiv komisch an. Jedes Jahr, das ich hier war, war er an unserer Seite“, sagte der WM-Leader am Donnerstag im Red Bull Ring. „Aber er ist noch immer bei uns. Ich glaube, seine Frau und Kinder kommen auch an dem Wochenende.“

„Einige Überraschungen“
Lauda gedenkt man am Spielberg-Wochenende mit der Präsentation seiner Weltmeister-Autos sowie einer Bilder-Galerie. Ob der Wiener eventuell auch eine „permanente“ Kurve bekommt, wurde nicht kommentiert. Aber das wird ohnehin nicht alles gewesen sein. „Es wird am Wochenende noch einige Überraschungen geben“, versprach Philipp Berkessy, der Prokurist und Marketing-Chef des Projekts Spielberg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele