„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
30.06.2019 16:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Anbieter von Abo-TV reagierte kulant
Eine Forderung von einem Inkassobüro erhielt Christian S., weil er die von einem Bezahl-Fernsehanbieter geliehene Festplatte nach der Kündigung seines Vertrages 2017 nicht retourniert haben soll. Das Problem des Salzburgers: Er beteuert, das Gerät zurückgeschickt zu haben, kann die Retoure aber nicht eindeutig beweisen. „Ich habe selbst versucht, den Fall zu klären, jedoch ohne Erfolg“, ersuchte uns Herr S. um Vermittlung. Sky bot nach unserer Anfrage folgende kulante Lösung an: Wenn Herr S. den offenen Betrag für die Festplatte begleicht, werden ihm die Inkassokosten erlassen.

Entgegenkommen für treuen Mobilfunk-Kunden
Da sein mobiles Internet nicht funktionierte, kaufte Gerhard S. nach einem Gespräch im Shop seines Anbieters einen neuen Router. Das Problem bestand aber weiter, ein neuerlicher Besuch im Shop brachte keine Lösung. Der Wiener engagierte letztlich einen teuren Techniker und wandte sich an uns. Magenta Telekom betonte uns gegenüber, dass man keinen Fehler feststellen könne. Es habe bis auf einen SIM-Karten-Tausch auch nie eine Umstellung gegeben. Weil Herr S. aber ein langjähriger treuer Kunde ist, erhält er nun in Kulanz eine Gutschrift.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele