Zwei Piloten gestorben

Verstörender Clip zeigt Sekunden vor Flugzeugcrash

Ausland
28.06.2019 10:50

Nach einer tödlichen Bruchlandung in Russland ist nun ein Video aus dem Flugzeug aufgetaucht, dass die bangen Momente kurz vor dem Aufprall am Boden zeigt. Bei den beiden Todesopfern soll es sich um die Piloten der Maschine handeln - 42 Menschen kamen mit dem Leben davon, als das Flugzeug am Baikalsee in ein Gebäude krachte und in Flammen aufging.

Ein Triebwerk der Maschine des Typs Antonow AN-24 dürfte in der Luft ausgefallen sein - die Unglücksursache ist jedoch noch nicht vollständig geklärt. Der Pilot entschloss sich zu einer Notlandung am Flughafen Nischneangarsk. Bei der Bruchlandung schoss die Maschine 100 Meter weit über die Piste hinaus und krachte in ein Gebäude.

Ein Passagier zückte trotz der lebensgefährlichen Situation das Handy und filmte die dramatischen Szenen mit: Man sieht, wie das Flugzeug hart aufsetzt und nach rechts auf eine Rasenfläche abdriftet. Die Fahrgäste werden schließlich durch den Aufprall herumgeschleudert, Schreie sind zu hören. Dann bricht der Clip ab.

Die beiden Piloten überlebten die Notlandung - bislang unbestätigten - Medienberichten zufolge nicht. Die 42 Passagiere dagegen überstanden den Vorfall mehr oder weniger glimpflich: „22 Menschen wurden verletzt, 15 von ihnen wurden vor Ort medizinisch versorgt, während die anderen sieben ins Krankenhaus gebracht wurden“, berichtete die russische Nachrichtenagentur Tass.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele