„Aufgestaute Wut“

Mordversuch: Steirer (24) stach auf Freund ein

Steiermark
28.06.2019 08:08

Ein 24-jähriger Mann hat in der Nacht auf Freitag einen 21-jährigen Freund im oststeirischen Passail (Bezirk Weiz) mit einem Messer in den Rücken gestochen und lebensgefährlich verletzt. Der Mann zeigt sich laut Polizei umfassend geständig, das Motiv dürfte „aufgestaute Wut“ gewesen sein. Das Opfer wurde am LKH Graz notoperiert, es befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Die Tatwaffe - laut Polizei ein Küchenmesser mit etwa 20 Zentimetern Klingenlänge - wurde sichergestellt. Der 24-jährige Verdächtige rief selbst die Polizei und sagte, dass er gegen 0.40 Uhr seinen „besten Freund“ mit dem Messer attackiert hatte.

Dieses „Geständnis“ wird vorerst allerdings nicht als solches gewertet, da der Mann betrunken war - er hatte mehr als ein Promille Alkohol intus. Am Vormittag musste er noch ausnüchtern. In der Einvernahme danach zeigte er sich umfassend geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Notoperation gut überstanden
Sein Freund wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Diese Operation soll er gut überstanden haben, er sei auf dem Weg der Besserung, heißt es von der Polizei.

Das Motiv für die Tat dürfte die persönliche Beziehung der beiden Personen gewesen sein. Der 21-Jährige wohnt nicht weit vom 24-Jährigen entfernt und war am Freitag auf Besuch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele