Betriebssportspiele

Orientierungsläufer stürzt in Hellbrunn in den Tod

Salzburg
28.06.2019 08:05

Ein tragischer Unfall überschattete am Donnerstag die Europäischen Betriebssportspiele. Ein Orientierungsläufer aus Estland (38) stürzte während des Bewerbs am Hellbrunnerberg ab. Nachdem er nicht im Ziel erschienen war wurde eine Such- und Rettungskette in Gang gesetzt. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Sportlers feststellen. 

Er dürfte sich verlaufen haben und am Orientierungspunkt 10 am Hellbrunner Berg unterhalb der Aussichtsplattform abgestürzt sein, teilte die Polizei mit.  Die Sicherheitskräfte schlossen Fremdverschulden aus. Die Leiche wies schwere Kopfverletzungen auf, welche vom Absturz stammen dürften, hieß es. Der Läufer wurde von einem Diensthund der Polizeihundestaffel oberhalb des Gehwegs bzw. des Wasserspielplatzes des Schlossparks gefunden.

„Alle ECSG-Teilnehmer und auch die Organisatoren sind von dem Todesfall tief betroffen“, sagt ECSG-Geschäftsführer und OK-Chef Klaus Höftberger. „Nach Rücksprache mit dem estnischen Team, haben wir uns jedoch entschieden, die Betriebssportspiele fortzuführen. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt der Familie des estnischen Sportlers und seinen Teamkollegen.“ Die Spiele enden programmgemäß am kommenden Samstagabend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele