Rund 20 Opfer

Polizei sucht nach Serientaschendieb

Tirol
27.06.2019 16:21

Er trieb in halb Österreich sein Unwesen, nun ist ihm die Polizei dicht auf den Fersen: Seit Juli 2018 schlug ein bisher unbekannter Täter mindestens 20 Mal in verschiedenen Supermärkten in Tirol, Salzburg, Niederösterreich und Oberösterreich zu. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Zeit von Juli 2018 bis Mai 2019 klapperte der Taschendieb halb Österreich ab. Vier Mal schlug er auch in Tirol zu: Letztes Jahr am 11. Oktober 2018 in Hötting in Innsbruck sowie in Wörgl am 13. November. Heuer am 3. Jänner erneut in Hötting sowie am 7. Mai in Wattens. Insgesamt kam er in mindestens 20 Fällen in Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg und Tirol davon.

Unbeaufsichtigte Geldtaschen
Seine Masche: Er stahl aus den in den Einkaufswagen abgestellten Handtaschen der Opfer die Geldbörsen und behob anschließend mit den gestohlenen Bankomatkarten Bargeld bei diversen Geldinstituten. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, unter der Telefonnummer 059133-30-3333, ersucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele