Erschreckender Fund

10 Pythons in Karton auf Wiener Gehsteig entdeckt

Wien
27.06.2019 15:17

Für Menschen, die an einer Schlangenphobie leiden, ist das wohl der Albtraum schlechthin: Eine Frau ging am Donnerstag im Wiener Bezirk Hernals mit ihrem Hund spazieren, als dieser sie plötzlich zu einem Karton führte. Darin befanden sich nicht weniger als zehn Schlangen! Im Burgenland stolperte indes ein Hausbesitzer vor seiner Eingangstür über einen toten Python.

Der Vierbeiner der Wienerin schlug plötzlich während des Spaziergangs an und zerrte seine Besitzerin zu dem Pappkarton, der auf dem Gehsteig abgestellt war. Die Frau öffnete den Karton und machte die erschreckende Entdeckung: Gleich zehn lebende Schlangen befanden sich in dem Behälter. Die Frau alarmierte einen Freund, der mit ihr gemeinsam die Reptilien zum Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf brachte.

Pythons überstanden Vorfall unverletzt
Insgesamt handelt es sich bei den Schlangen um zehn Pythons, die in einer Plastikbox sowie zwei Styroporbehältern und teilweise in Stoffsäcke verpackt in den Karton gesteckt worden waren. Sie wurden im WTV gleich in Augenschein genommen und dürften die Situation wohlbehalten überstanden haben. 
Zwar bevorzugen Pythons in der Regel höhere Temperaturen zwischen 26 bis 32 Grad, schätzen aber auch kühle Bereiche, in die sie sich zurückziehen können. Sengende Hitze, wie sie aktuell herrscht, dürfte den Tieren jedenfalls nicht besonders guttun, daher war die Hilfe sehr angebracht, so der Tierschutzverein in einer Aussendung.

Die Tiere dürfen sich nun kurz im WTV erholen. In weiterer Folge ist geplant, sie so schnell wie möglich an eine Einrichtung zu übergeben, wo man auf die Haltung von Reptilien spezialisiert ist.

Tote Riesenschlange lag vor Eingangstür
Ebenfalls eine überraschende Begegnung mit einem Python machte ein Burgenländer am Donnerstagvormittag in Trausendorf: Der 61-jähriger Hausbesitzer fand eine zwei Meter lange - allerdings bereits tote - Schlange vor der Eingangstür und verständigte die Polizei.

Die Schlange wurde von Mitarbeitern der Gemeinde abgeholt und entsorgt, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Wie das verendete Reptil vor seine Tür gelangt ist, könne sich der Mann nicht erklären. Erhebungen wurden eingeleitet, um den Besitzer der Schlange ausfindig zu machen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele