Angezeigt

Paketzusteller stiehlt Pakete aus dem Lager

Salzburg
27.06.2019 15:10

Dieser Fall hielt die Salzburger Polizei bereits seit Mitte des Vorjahres auf Trapp: Ein 42-jähriger Paketzusteller wird beschuldigt, Waren aus dem Paketlager gestohlen und auch noch verkauft zu haben. Umfangreiche Ermittlungen führten schließlich zu dem 42-Jährigen. Die Schadenssumme ist im fünfstelligen Bereich. Die Anzeige folgt.

Nach langwierigen Ermittlungen konnte die Polizei den Täter ausfindig machen: Der 42-Jährige täuschte die Zustellungen mit falschen Unterschriften vor und verkaufte die Waren im Anschluss. Bei einer Hausdurchung stießen die Polizisten auf teure Markenschuhe, Parfums sowie eine Soundanlage. Auch sein Handy wurde sichergestellt.

Damit aber nicht genug: Weitere Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann bereits im Vorjahr fette Beute gemacht hat. Seit Mitte des Jahres 2018 hatte er eine Unmenge an verschiedensten Markenwaren wie Staubsauger, Kaffeemaschinen, Hochdruckreiniger, Fernseher, Soundanlagen, Kameras, Schuhe und Kleidung gestohlen und weit unter dem Marktwert verkauft. Der Mann ist geständig und gibt an, aus Geldnot gehandelt zu haben. Die Schadenssumme beläuft sich im fünfstelligen Bereich. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele