Adresse verraten:

Drogensüchtiger ließ seinen Dealer auffliegen

Oberösterreich
27.06.2019 10:00

Solche Kunden kann ein Drogendealer nicht gebrauchen - solche, die reden. Denn ein Süchtiger verpfiff, als er mit etwas Cannabis erwischt wurden, gleich den Slowaken (34) aus Traun. Und nannte dessen Adresse. Und schon stand die Polizei vor der Tür.

Im Zuge einer Personskontrolle wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Linz-Nietzschestraße insgesamt 25 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Dabei gab der Betroffene an, seine Suchtmittel bei einem 34-jährigen slowakischen Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land gekauft zu haben. Daraufhin wurden durch eine Kriminaldienstgruppe des Bezirkes Linz-Land weitere Erhebungen geführt.

6000 Euro Umsatz
Am Mittwoch wurde eine gerichtlich bewilligte Durchsuchungsanordnung der Staatsanwaltschaft Linz für die Wohnung des 34-Jährigen durchgeführt. Dabei wurden Suchtmittelutensilien sichergestellt. Außerdem zeigte sich der Beschuldigte zum Verkauf von insgesamt etwa 600 Gramm Cannabiskraut zum Grammpreis von 10 Euro an mehrere Abnehmer geständig. Weiters würde er auch Crystal Meth regelmäßig für den Eigenkonsum erwerben. Der 34-Jährige wird angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele