Opfer trug keinen Helm

Unfälle mit E-Bikes forderten drei Verletzte

Tirol
27.06.2019 09:00

Nahezu täglich ereignen sich derzeit in Tirol Unfälle mit sogenannten E-Bikes. Am Mittwoch kam es in Oberlienz (Bezirk Lienz) sowie in Bad Häring (Bezirk Kufstein) zu zwei Vorfällen. Die Bilanz: Drei Verletzte, davon eind Schwerverletzte.

Unfall Nummer 1 ereignete sich am Mittwoch gegen 20.55 Uhr im Gemeindegebiet Oberlienz (Bezirk Lienz). Ein 28-jähriger Österreicher und eine 25-jährige Österreicherin waren mit ihren E-Bikes entlang des Iseltal-Radweges von Oberlienz kommend in Richtung „Glanzer Brücke“ unterwegs. Plötzlich berührten sich die nebeneinander fahrenden Lenker, wodurch sie zu Sturz kamen. Beide zogen sich erhebliche Verletzungen zu. Die Verletzten wurden in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Frau trug keinen Helm
Unfall Nummer 2 passierte dann in Bad Häring (Bezirk Kufstein) gegen 22 Uhr. Dort war auf der Burgstraße eine 34-jährige Österreicherin mit ihrem E-Bike talwärts unterwegs. Laut Auskunft ihres ebenfalls mit einem E-Bike nachfahrenden Lebensgefährten fuhr die Frau mit relativ hoher Geschwindigkeit und trug keinen Helm. Aus bisher unbekannter Ursache kam die Frau plötzlich links von der Fahrbahn ab, fuhr in ein Gebüsch, überschlug sich dabei und kam nach dem Sturz wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand. Nach der Erstversorgung durch die alarmierte Notärztin und den Rettungskräften wurde die Frau aufgrund der erlittenen Kopfverletzungen in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele