„4EVA“ im Amt

Trump hat für Demokraten-Debatte nur ein Wort über

Ausland
27.06.2019 07:50

In den USA hat sich ein Teil der demokratischen Präsidentschaftsbewerber am Mittwochabend zu einer ersten TV-Debatte getroffen. Die Kandidaten, unter ihnen Senatorin Elizabeth Warren und der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio, stritten unter anderem über die richtige Gesundheitsversorgung. Präsident Donald Trump, auf dem Weg zum G-20-Treffen in Japan, twitterte bei einem Zwischenstopp nur ein Wort: „LANGWEILIG!“ Wenn es nach ihm geht, braucht es wohl auch keine Wahl des besten Herausforderers - er sieht sich, wenn man sich ein Video, das er ebenfalls auf Twitter veröffentlicht hat, auf ewig („4EVA“) im Amt (siehe unten). 

Die TV-Debatte fand in Miami im US-Bundesstaat Florida statt. In einer zweiten TV-Debatte werden am Donnerstagabend zehn weitere demokratische Präsidentschaftsanwärter gegeneinander antreten, unter ihnen Ex-Vizepräsident Joe Biden und der Senator Bernie Sanders. Insgesamt bewerben sich bei den Demokraten mehr als 20 Politiker um die Präsidentschaftskandidatur und wollen den Republikaner Donald Trump 2020 aus dem Weißen Haus drängen.

Trump wettert gegen den Sender, der die Debatten überträgt
Präsident Donald Trump, auf dem Weg zum G-20-Treffen in Japan, twitterte bei einem Zwischenstopp in Anchorage im US-Bundesstaat Alaska über die Debatte nur ein Wort: „LANGWEILIG!“ In einem weiteren Tweet feuerte er gegen den Sender NBC, der die Debatten überträgt, und kritisierte einen technischen „Breakdown mitten in der Debatte“ vom Mittwoch. „Sehr unprofessionell und nur einer FAKE-NEWS-Organisation würdig, was sie auch sind“, so der Präsident.

Trump „4EVA“ Präsident
Wenn es nach Trump geht, braucht es keine Wahl des besten demokratischen Herausforderers - er sieht sich, wenn man sich ein Video, das er ebenfalls auf Twitter veröffentlicht hat, auf ewig („4EVA“) im Amt. Alle vier Jahre bis in alle Ewigkeit werde er seiner Ansicht zum Präsidenten der USA gewählt, wie er graphisch untermalt.

Vorwahlen beginnen im Februar 2020
Die zweite Diskussionsrunde der Demokraten ist für den 30. und 31. Juli geplant. Die Vorwahlen beginnen Anfang Februar 2020 mit einer Abstimmung im US-Bundesstaat Iowa. Ihren Kandidaten oder ihre Kandidatin ernennen die Demokraten dann formell bei einem Parteitag vom 13. bis 16. Juli. Die Präsidentschaftswahl findet am 3. November 2020 statt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele