Breitere Zustimmung

Politische Allianz für belebte Salzach-Ufer wächst

Salzburg
27.06.2019 07:34

Eine Belebung der Salzach-Ufer - die frischen Ideen zweier Architektur-Absolventen aus Salzburg finden immer mehr politische Zustimmung. Auch SP-Vizebürgermeister Bernhard Auinger spricht sich für eine Neugestaltung aus. „Auch wenn es nicht einfach ist ... “

Bürgerliste-Baustadträtin Martina Berthold hatte einen ersten Neustart gewagt, VP-Vizebürgermeisterin Barbara Unterkofler bekundete bereits volle Unterstützung und auch der rote Vize-Stadtchef Bernhard Auinger macht sich nun auf zu neuen Salzach-Ufern. „Wir stehen hinter diesen frischen Plänen, weil das Stadtleben noch viel attraktiver werden kann“, verweist er auf das Parteienübereinkommen, in dem eine Neubelebung nicht nur der Salzach-Ufer, sondern gleich mehrerer Gewässer im Stadtgebiet angedacht ist.

Auinger weiß: „Die Salzach ist ein wildes Gewässer, das es schwierig macht, solche Projekte umzusetzen. Auch rechtliche Fragen sind offen.“ Dennoch sieht er für einzelne Abschnitte - etwa im Uferbereich in Lehen - viele Chancen einer Neugestaltung - von einer Flaniermeile bis zur Floßvariante. „Meistens ist es eine Frage der Finanzierbarkeit. Wir sind auf alle Fälle bereit für alles, das machbar ist.“

Max Grill
Max Grill
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele