Feuer am Sparber

Wald stand in Strobl in Flammen

Salzburg
26.06.2019 22:41

Brandalarm hoch oben am Sparber in Strobl: 70 Feuerwehreinsatzkräfte und drei Hubschrauber waren im Einsatz. Noch Mittwochabend gab es Entwarunung: Alles im Griff!

In der Tropenhitze brach Mittwochabend an der Nordseite auf rund 1400 Meter Seehöhe Feuer aus. Löschmannschaften aus Strobl und weiteren Flachgauer Feuerwehren rückten an. Die Flammen konnten vorerst aber nur aus der Luft bekämpft werden: Drei Hubschrauber von Bundesheer und Polizei wurden angefordert. Noch am Abend hatten die Einsatzkräfte das Feuer im Gipfelbereich im Griff. Die Feuerwehr war mit 70 Helfern vor Ort.

Alle augenscheinlichen Glutnester konnten noch am späten Abend abgelöscht werden. Donnerstagfrüh wurde durch die Polizei erneut ein Erkundigungsflug mit Wärmebildkamera durchgeführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele