Ruder-WM U23

Mit dem „Sauna-Trick“ fit für Florida

Salzburg
27.06.2019 11:03

Mit Lukas Reim im schweren Einer und Severin Erlmoser im leichten Doppelvierer stellt der Salzburger Ruderclub Möve zwei Starter bei der U23-WM in Sarasota (USA). Um auf die Bedingungen optimal vorbereitet zu sein, verlegte Reim den Ruder-Ergometer im Olympiastützpunkt in Rif sogar in die Sauna.

Von sechs rot-weiß-roten Ruderbooten bei der U23-WM ab 24. Juli in Sarasota (US) fahren zwei mit Salzburger Besatzung. Severin Erlmoser hat es - nach Platz zehn im Vorjahr - in den im April in Klagenfurt neu formierten leichten Doppelvierer geschafft. Mit den 5:59,9 Minuten beim Ottensheim-Sieg kam die Crew schon auf Schlagdistanz zur Weltspitze heran. „Wir denken aber step by step, von Rennen zu Rennen, an keine konkrete Platzierung“, erlegt sich der junge Plainfelder trotzdem keinen zu großen Druck auf.

Um optimal für Florida gerüstet zu sein, simuliert sein Möve-Einerkollege Lukas Reim im Olympiastützpunkt Rif die Bedingungen (40 Grad, 80 Prozent Luftfeuchtigkeit) am WM-Ort, bearbeitet dafür den Ruderergometer in der Sauna. Aufgüsse sorgen dabei für noch autentischere Atmosphäre.

Platz neun 2018 (nach 15 vor zwei Jahren bei seinem WM-Debüt) schaffte der 21-jährige Waginger in 6:55 - nun will er sich auf 6:50 oder knapp darunter steigern. Was im besten Fall das Ticket für die Heim-WM in der allgemeinen Klasse Ende August in Ottensheim einbringen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele