Jungdesigner:

Auf Tuchfühlung mit Modestars

Oberösterreich
27.06.2019 11:30

Selfies mit Vivienne Westwood und Praktikum bei Wolfgang Joop: Der 28-jährige Jung-Designer Philipp Brunner hat seine Wurzeln im Salzkammergut, ist aber auf den Fashion Weeks der Welt zu Hause. Jetzt kam er an den Attersee, um seine vom Maler Gustav Klimt inspirierte Kollektion zu zeigen.

Schon als Kind saß er in Traunkirchen mit der Oma an der Nähmaschine - ihr verdankt der Designer Philipp Brunner seine Leidenschaft für Mode. Rasch verschlug es den heute 28-Jährigen zum Studium nach Berlin auf die Akademie für Mode und Design. In diesem Umfeld kam es auch zu ersten Kontakten mit Modestars: „Ich war immer sehr hartnäckig und konnte so ein Praktikum bei Wolfgang Joop ergattern.“ Es folgten Engagements bei der Fashionshow Paris, der Berliner Fashion Week oder beim Life Ball in Wien. Im Frühjahr wurde ein weiterer Traum wahr: Ein Praktikum bei Style-Ikone Vivienne Westwood in London: „Es war toll, das Team war total familiär, eine sehr wichtige Erfahrung für mich.“

Inspiration aus der Heimat
Österreich bleibt für den Designer dennoch eine wichtige Inspiration. Bei der Eröffnung des Klimt-Gartens in Schörfling zeigte er deshalb kürzlich seine vom Malerfürsten inspirierte Kollektion „GUSTAV“ - natürlich mit viel Gold, eingens kreiertem Schmuck und Blautönen, die an den Attersee erinnern sollen.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele