Ab nach Wolfsburg

Schlager verlässt Salzburg: Millionen für „Bullen“

Fußball International
26.06.2019 14:54

Nun ist es fix: Xaver Schlager wechselt zum VfL Wolfsburg in die deutsche Bundesliga! Für das ÖFB-Juwel, das zuletzt bei der U21-EM in Italien erneut groß aufzeigte, mussten die Deutschen tief in die Tasche greifen: Die Ablösesumme soll laut „Krone“-Infos bei 15 Millionen Euro liegen.

Schlager unterschrieb in Wolfsburg einen Vertrag bis 2023. Der Oberösterreicher konnte Salzburg dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Für die Mozartstädter spielte er seit 2016 bei den Profis.

„Ich freue mich sehr auf den VfL Wolfsburg und die Herausforderung, in der deutschen Bundesliga spielen zu können. Ich hatte in Salzburg eine tolle und auch erfolgreiche Zeit, für die ich dem Verein immer dankbar sein werde“, so der 21-Jährige über seinen nächsten Karriereschritt. „Aber jetzt ist für mich der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. Der VfL Wolfsburg bietet ein professionelles, aber auch familiäres Umfeld und ich bin überzeugt, dass ich mich hier am besten weiterentwickeln kann.“

Via Twitter verkündete Wolfsburg bereits den Transfer. „Wir finden Schlager toll! Diese Spotify-Playlist ziehen wir uns heute rein", so der Sechste der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Schlager trifft auf Oliver Glasner. Der 44-jährige Trainer wechselte vom LASK zu den Wolfsburgern.

„Erfolgshungriger Spieler“
„Wir freuen uns, dass wir unseren bestehenden Kader mit Xaver Schlager weiter verstärken können. Er ist ein junger, erfolgshungriger Spieler, der jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann. Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über einige Erfahrung auf internationalem Niveau und passt auch unabhängig von seinen sportlichen Qualitäten hervorragend zum VfL Wolfsburg“, so Sportdirektor Marcel Schäfer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele