Auslieferung gestoppt

Boeing muss Todes-Modell auf Parkplatz abstellen

Ausland
26.06.2019 16:38

Nachdem eine Software-Panne des Flugzeugtyps 737 Max zu zwei Abstürzen und einem Flugverbot geführt hat, bleibt Boeing nun auf den Exemplaren des Modells sitzen - bis das Problem gelöst ist, gibt es einen Lieferstopp. Offenbar weiß das Unternehmen gar nicht mehr, wohin mit den Maschinen. Luftaufnahmen zeigen nun, dass Boeing Flugzeuge auf dem Firmenparkplatz abstellen muss - gleich neben Autos, die daneben aussehen wie Spielzeug.

Seit März müssen alle Maschinen des Typs 737 Max auf dem Boden bleiben. Während der Flugzeughersteller noch immer - bislang erfolglos - versucht, das Software-Problem zu beheben, wurde die Auslieferung des Modells gestoppt.

Die Produktion läuft jedoch weiter - und das stellt Boeing vor eine große Herausforderung: Wohin mit den sperrigen Maschinen, bis diese zugestellt werden können? Wie der Fernsehsender King 5 enthüllte, werden die Flugzeuge derzeit sogar auf dem Firmenparkplatz abgestellt.

100 fabrikneue Maschinen sollen laut „Business Today“ vom Auslieferungsstopp betroffen sein. Somit wimmelt es auf dem Firmenparkplatz der Boeing Renton Factory in Seattle derzeit vor Flugzeugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele