„Et is halt warm, wa?“

„Verkehrssünder“ nackt auf Motorrad gestoppt

Viral
26.06.2019 13:26

Die Hitzewelle, die Europa derzeit fest im Griff hat und für so manch freizügigen Anblick abseits der Bäder sorgt, macht auch unseren deutschen Nachbarn zu schaffen. Luftige Kleider oder T-Shirts sind aber nicht jedermanns Sache, weshalb so mancher gleich ganz auf lästige Kleidungsstücke verzichtet. Zum Leidwesen anderer geschieht das manchmal nicht nur in den eigenen vier Wänden - so dokumentiert etwa in Brandenburg.

Deutsche Polizisten wurden im Landkreis Märkisch-Oderland kürzlich mit nackten Tatsachen konfrontiert - im wahrsten Sinne des Wortes. Bei einer nicht alltäglichen, „heißen“ Verkehrskontrolle ging den Beamten ein mit Helm und Sandalen bekleideter Motorradfahrer ins Netz - ansonsten trug der Mann nicht ein Stück Stoff am Leibe.

#LebenAmLimit
Ein solcher Anblick, der wohl auch für erfahrene Polizisten nicht alltäglich ist, musste natürlich auch bildlich festgehalten werden. Die lustigen Fotos wurden unter anderem mit dem Hashtag #LebenAmLimit versehen.

Beamte „zunächst sprachlos“
Die Gründe für die Wahl seines Aufzugs kommentierte der Lenker lediglich mit: „Et is halt warm, wa?“ Die Streifenpolizisten zeigten sich „zunächst etwas sprachlos“, lösten die Situation dann aber professionell. Dem Lenker wurde dringend Beinbekleidung empfohlen, die dieser auch sofort anlegte. Auch konnte er Papiere vorweisen, die er mitsamt des Kleidungsstückes im Gepäckkoffers des Rollers verstaut gehabt hatte. Danach durfte er weiterfahren.

Ordnungswidrigkeitenanzeige droht
Ob der in flagranti erwischte Nackedei die Straße mit einer FKK-Zone verwechselte oder das primäre Ziel schlichtweg streifenfreie Bräune war, konnte nicht zweifelsfrei eruiert werden. Nackt unterwegs zu sein sei jedenfalls nicht verboten, so die Polizei. Sobald sich jemand gestört fühle, könne es aber eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele