Gesicht eingesprüht:

Geldbotin am helllichten Tag in Steyr beraubt

Oberösterreich
26.06.2019 11:14

Abgepasst hat offenbar ein Räuber eine Geldbotin, die die Tageslosungen mehrerer Tage gerade zur Bank bringen wollte und überfiel sie am helllichten Tag mitten in Steyr. Er sprühte ihr das Gesicht mit einem Spray ein und entriss ihr die Tasche. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Eine 28-jährige Büroangestellte ging am 24. Juni 2019 kurz vor 14 Uhr in Steyr mit einer Tasche, in der sich die Tageslosungen der letzten Tage befanden, vom Citypoint über die Berggasse in Richtung Stadtplatz, wobei sie das Bargeld zu einer Bank am Stadtplatz bringen wollte. Beim Abgang zur Mayrstiege zog plötzlich jemand von hinten an der Tasche, die sie mit den Tragegurten über ihrer rechten Schulter trug.

Gesicht eingesprüht
Die 28-Jährige ergriff den Gurt der Tasche und drehte sich um. Sie wurde vom unbekannten Täter mit einem Spray im Gesichtsbereich eingesprüht, wobei es sich jedoch laut ihren Aussagen um keinen Pfefferspray handelte. Die 28-Jährige war durch den Sprühangriff abgelenkt und der unbekannte Täter riss ihr die umgehängte Tasche von der Schulter. Sie versuchte noch die Tasche festzuhalten, was aber nicht gelang. Nachdem er die Tasche entrissen hatte, gab er ihr noch einen Schlag mit der flachen Hand gegen ihren Brustbereich und flüchtete vom Tatort. Die 28-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Funkfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30 bis 40 Jahre alt, dunklerer Hauttyp, eher sportliche Statur, kurzes schwarzes Haar, auffallend dichte Augenbrauen, bekleidet mit grüner (knielanger) Hose und weißem T-Shirt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele