In der Stadt Feldbach

60 Florianis bekämpften Brand in Gewerbegebiet

Steiermark
26.06.2019 10:35

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, kurz nach 1 Uhr morgens, ist in einem Gewerbebetrieb in der Stadt Feldbach ein Feuer ausgebrochen. 60 Feuerwehrmitglieder von fünf Feuerwehren standen mehrere Stunden im Löscheinsatz. Brandursache und Schadenshöhe sind Gegenstand weiterer Erhebungen, verletzt wurde niemand.

Für die Löscharbeiten, die als Innen- und Außenangriff durchgeführt wurden, standen rund 60 Feuerwehrkräfte von den Feuerwehren Mühldorf, Feldbach, Gniebing, Leitersdorf und Raabau unter der Einsatzleitung von Feuerwehrkommandant Karl Fink (FF Mühldorf) mit elf Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandbekämpfung im Gebäudeinneren wurde von mehreren Trupps der eingesetzten Feuerwehren unter schweren Atemschutz vorgenommen. Die Löscharbeiten dauerten bis 3:15 Uhr an, ehe die meisten Feuerwehrmitglieder wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken konnten. Die FF Mühldorf verblieb zur Brandwache am Einsatzort. Auch Brandrat Johann Weixler-Suppan, stellvertretender Bereichsfeuerwehrkommandant, war an der Einsatzstelle - ebenso wie das ÖRK mit einer Brandambulanz und die Polizei.

Die Brandursache ist unbekannt. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden am Gebäude und an der unternehmerischen Infrastruktur dürfte nicht unerheblich sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele