Dramen beim Baden:

Bub ertrinkt in Teich – Dreijähriger wiederbelebt

Steiermark
26.06.2019 06:22

Drama am Badeteich: Ein 13-jähriger Bub aus einem Kinderheim ist am Dienstagnachmittag in der Steiermark ertrunken. Ersthelfer entdeckten ihn am Grund des Gewässers. Ein Dreijähriger, der leblos in einem Pool in Niederösterreich trieb, konnte reanimiert werden.

Das Drama ereignete sich in Mooslandl im steirischen Bezirk Liezen. Der Bub war mit Betreuerinnen in der Freizeiteinrichtung gewesen. Knapp vor 18 Uhr entdeckte ihn ein Badegast leblos am Grunde des Gewässers treibend. Er dürfte laut Polizei rund zehn Minuten unter Wasser gewesen sein. Badegäste holten ihn ans Ufer.

Bis zum Eintreffen des Notarztes versuchten die Ersthelfer Wiederbelebungsmaßnahmen, bis der Mediziner übernahm. Doch auch dieser habe den Buben nicht mehr retten können, wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch mitteilte. Die Betreuerinnen mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.

Dreijähriger reanimiert
Zudem wurde am Dienstagabend der Dreijährige leblos im Pool der Eltern in Grafenbach (Niederösterreich) entdeckt. Er wurde unter Reanimation ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht, sagte Sprecherin Sonja Kellner vom Roten Kreuz. „Das Kind wird intensivmedizinisch betreut“, teilte Bernhard Jany von den Landeskliniken am Mittwoch mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele