Radsport

Trial-Weltcup neben dem Dom

Salzburg
26.06.2019 13:15
Anfang Juli kommt es in Salzburg zum Treff der Rad-Akrobaten in der Salzburger Altstadt. Bei der Premiere des Trial-Weltcups auf dem Residenzplatz duelliert sich Weltmeister Thomas Pechhacker (OÖ) mit den Topstars. Auch die Lokalmatadore Maderegger und Klausner freuen sich auf eine tolle Heimkulisse.

Der Trialsport boomt! Salzburg kann sich von 5. bis 7. Juli ein Bild davon machen, wenn sich die Stars der Rad-Akrobatik bei der Weltcup-Premiere am Residenzplatz ein Stelldichein geben. In zwei Kategorien kämpfen 160 Akteure aus 20 Nationen auf Parcours-Sektionen mit Hindernissen aus Fels, Beton, Kabeltrommeln und Baumstämmen gegen die Uhr. Die besten sechs qualifizieren sich jeweils für die Finale.

Da will 20-Zoll-Weltmeister Thomas Pechhacker aus Grünau (OÖ) dabei sein. Der Weltcup-Gesamtdritte von 2018 verpasste beim Heim-Event in Vöcklabruck den Sieg erst an der letzten Hürde.

30 Stunden tritt der 23-Jährige jede Wochen trainingshalber in die Pedale – wie er ist St. Veits Thomas Klausner trotz seiner erst 17 Jahre bereits Profi. Bei der ÖM eroberte er Elite-Bronze, bei seinem vierten Weltcup-Start bekommt er, wenn er das Viertelfinale übersteht, die Chance, sich mit Assen wie Achtfach-Weltmeister Benito Ros, Weltcup-Gesamtsieger Alejandro Montalvo (beide Sp) oder Dominik Oswald (D) zu messen.

In seine zweite Weltcup-Saison geht der Hofer Kilian Maderegger. Der 19-jährige Annahof-Schüler träumt bei den 26-Zollern vom Halbfinale vorm Dom – nach WM-Platz vier und Staatsmeister-Gold nicht unmöglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele