Alkofahrten:

Im Suff zwölf Kilometer auf zwei Felgen unterwegs

Oberösterreich
25.06.2019 12:00

Nach einer durchzechten Nacht in Attnang-Puchheim baute eine 29-Jährige aus Lenzing mit dem Auto ihres Ex-Freundes eines Sachschadenunfall, bei dem die beiden rechten Fahrzeugreifen rissen und sich von der Felge lösten. Die Frau fuhr dennoch weiter bis Lenzing. Ein Augenzeuge alarmierte die Polizei. Während die Beamten die Erhebungen aufnahmen, fuhr der betrunkene Ex-Freund (36) mit dem kaputten Auto zurück nach Attnang-Puchheim.

Der 36-Jährige war zunächst mit seiner Ex-Freundin (29) am Beifahrersitz nach reichlich Alkoholkonsum mit seinem Pkw von Lenzing nach Attnang-Puchheim gefahren, um dort weiter Schnaps zu trinken. Als die Frau genug davon hatte, entwendete sie den Wagen fuhr damit wieder zurück nach Lenzing, wobei sie von der Fahrbahn abkam und einen Randstein rammte. Dabei wurden beide Reifen auf der rechten Seite aufgerissen und lösten sich von den Felgen.
Doch davon ließ sich die Betrunkene nicht beirren und fuhr einfach weiter.

Unsicherer Fahrweise
Ein anderer Autolenker bemerkte das beschädigte Auto und die unsichere Fahrweise der Frau. Er alarmierte die Polizei. Die Beamten stoppten die 29-Jährige in Lenzing und nahmen die Erhebungen auf. Noch während sie damit beschäftigt waren, setzte aber wieder der 36-Jährige hinters Lenkrad und fuhr mit dem beschädigten Wagen 12 Kilometer weit zurück nach Attnang-Puchheim. Beide wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele