59-Jähriger tot

E-Tretroller-Boom fordert nächstes Todesopfer

Elektronik
25.06.2019 10:17

Nach Paris hat nun auch Auckland den ersten tödlichen Unfall mit einem E-Scooter zu beklagen. In der größten Stadt Neuseelands kam am Montagabend der 59 Jahre alte Fahrer eines gemieteten Elektro-Tretrollers ums Leben. Der genaue Hergang ist nach Angaben der Polizei vom Dienstag noch ungeklärt.

Es wird vermutet, dass dies der erste tödliche Unfall mit einem E-Scooter in Neuseeland ist. Erst im Februar waren alle 1000 Mietroller, die das auch in österreichischen Städten aktive Unternehmen Lime in Auckland auf den Straßen hat, vorübergehend aus dem Verkehr gezogen worden.

Grund war, dass wegen eines Software-Fehlers an einigen Geräten die Räder blockierten. Zwei Wochen später wurden die Roller wieder erlaubt. Eine Lime-Sprecherin erklärte, das Unternehmen sei wegen des Unfalls „am Boden zerstört“.

Tödlicher Unfall in Paris
Erst vor zwei Wochen hatte der E-Scooter-Boom in der französischen Hauptstadt Paris sein erstes Todesopfer gefordert. D
er 25-jährige Fahrer eines elektrischen Tretrollers war dort von einem Lastwagen erfasst worden. Er dürfte den Vorrang missachtet haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele