Jugendliche schuldig

Haftstrafen nach Raubüberfall auf Wettbüro

Salzburg
24.06.2019 21:20

Schwerer Raub lautete der Vorwurf gegen fünf Jugendliche zwischen 15 und 22 Jahren nach dem Überfall auf ein Wettbüro im April. Die meisten gaben die Tat zu, doch ein 22-Jähriger widerrief sein Geständnis. Er bekam die einzige unbedingte Strafe. Ein weiterer Angeklagter wurde ausgeschieden. 

Zwei Schüler fanden sich unter den Angeklagten: Ein 19-Jähriger, der kürzlich an der Matura-Prüfung gescheitert war. Ein Mitläufer, wie es Verteidiger Markus Kobler beschrieb. Und ein erst 15-Jähriger, der in jener April-Nacht die Gaspistole in der Hand hatte und drohend vor dem Opfer repetierte. „Er wurde von den Älteren unter Druck gesetzt“, so dessen Anwalt Dominik Öllerer.

Für beide und einen 18-Jährigen setzte es teilbedingte Haftstrafen zwischen 21 und 25 Monaten. Drei Jahre lang muss aber der mutmaßliche Anstifter, ein Bosnier (22), absitzen: Auch weil er sein Geständnis plötzlich widerrief. Erst kürzlich berichtete die „Krone“. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele