Lenker schwer verletzt

Mittewald: Fahrzeug überschlug sich mehrmals

Tirol
24.06.2019 18:57

Dass Sekundenschlaf eine ernstzunehmende Gefahr darstellt, zeigte am Montag einmal mehr ein schlimmer Verkehrsunfall in Mittewald (Bezirk Lienz): Ein 24-jähriger Italiener kam mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Er erlitt schwere Verletzungen.

Es passierte um 8 Uhr in der Früh auf der B100 Drautalstraße: Die Polizei vermutet, dass Sekundenschlaf der Auslöser war. Ein Italiener (24) kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte eine steile Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, bevor es in entgegengesetzter Fahrtrichtung mitten auf der Straße zum Stillstand kam.

Schwere Wirbelsäulenverletzung
Für den 47-jährigen Beifahrer, ebenfalls Italiener, ging der Unfall glimpflich aus: Er blieb unverletzt. Der junge Lenker hingegen wurde schwer an der Wirbelsäule verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus Lienz gebracht, der 24-Jährige per Rettungshubschrauber. Am Fahrzeug entstand ein eherblicher Sachschaden, auch musste die Fahrbahn bis etwa 9 Uhr gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele