Crash in Oststeiermark

Wiener prallt mit Auto frontal gegen Lkw – tot

Steiermark
24.06.2019 23:00

Tragischer Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der B319 im oststeirischen Großwilfersdorf. Ein 47-jähriger Autolenker aus Wien kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lkw. Der Pkw-Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Warum der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn kam, ist derzeit noch unbekannt. Es kam zu einer Frontalkollision mit einem Lkw, gelenkt von einem 29-jährigen Ungarn.

Der Pkw wurde aufgrund der Wucht des Aufpralles in den Straßengraben geschleudert, der Lenker aus Wien im Wagen eingeklemmt. Der Sattelzug geriet ebenfalls in den Graben, stürzte aber nicht um. Er verlor Öl - kontaminiertes Erdreich musste später abgetragen werden.

Notarzt konnte nichts mehr tun
Die Feuerwehren Großwilfersdorf und Altenmarkt bargen den Autolenker aus dem Wagen. Der herbeigerufene Notarzt und das Team vom Rettungshubschrauber konnten aber nichts mehr für ihn tun, er verstarb an der Unfallstelle.

Auch die Feuerwehren Fürstenfeld und Loipersdorf sowie das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber C12 waren laut Polizei im Einsatz. Die Bundesstraße musste während der gesamten Bergung immer wieder gesperrt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele