Bringt Leute zusammen:

Garten-Verleih fällt auf fruchtbaren Boden

Steiermark
25.06.2019 08:00

Teilen ist das neue Haben: In einem landesweit einzigartigen Projekt werden in der Oststeiermark Menschen, die gerne einen Garten hätten, mit Menschen, die sozusagen zu viel Grün besitzen, zusammengebracht. Das neue Angebot kommt in der Region gut an, die ersten Ernten können schon bald eingefahren werden.

Für Josefine Moser hat sich mit ihren 69 Jahren ein Traum erfüllt: „Buschbohnen, Erbsen, Paprika, Paradeiser, Kraut - ich kann gar nicht alles aufzählen, was ich schon angesetzt hab’. Nur auf Salat und Kräuter habe ich verzichtet, die müsste man zu oft pflegen“, erzählt die Neo-Gartenbesitzerin hocherfreut.

Ratschläge vom Gartenprofi
Immerhin zwei Beete darf die Labucherin neuerdings ihr Eigen nennen; dass sie beim fleißigen Beackern noch Zuspruch von Gartenbesitzerin Rosa Hermann bekommt, ist für sie ein doppeltes Glück: „Es gedeiht zwar alles gut, aber es ist nie schlecht, von einem Profi Tipps zu bekommen“, schmunzelt Moser.

Freundschaft nicht ausgeschlossen
Für Garten-Verleiherin Rosa Hermann ist die noch frische Bekanntschaft ebenso ein Gewinn: „Ich freue mich, dass noch jemand anderer von meinem großen Garten etwas hat. Wenn sich dadurch vielleicht auch eine Freundschaft entwickelt - wunderbar!“, meint die 54-Jährige.

Angebot aktuell noch größer als Nachfrage
Bei der Gleisdorfer Freiwilligenbörse als Projektinitiator freut man sich über regen Zuspruch von Beginn an: „Gärten von Gleisdorf bis Eggersdorf konnten bereits vergeben werden, derzeit ist das Angebot noch größer als die Nachfrage“, so Sprecherin Edith Spiegl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele