Udo Lindenberg

Die Rock-Legende kommt nach Wien

Musik
24.06.2019 15:02

Eine echte Sensation: Udo Lindenberg gibt am 20. 6. 2020 in Wien (Stadthalle) sein erstes großes Konzert in Österreich - nicht verpassen!

(Bild: kmm)

Udo Lindenberg ist längst eine Legende. Er startete seine Karriere als Schlagzeuger, machte in den 1970er-Jahren den deutschen Rock salonfähig, er legte sich mit der DDR an, wohnte mit Otto Waalkes und Marius Müller-Westernhagen in einer WG. Seit Mitte der 1990er-Jahre lebt er im Hamburger Hotel Atlantic Kempinski. Die „Fridays-for-Future“-Demos findet er übrigens „obergeil“, Politiker dagegen weniger: „Die pennen einfach weiter.“

Mit 73 fitter denn je
Seine Hits wie „Alles klar auf der Andrea Doria“, „Der Sonderzug nach Pankow“ oder „Hinterm Horizont“ sind längst legendär. Heute sorgt der Kult-Rocker auch als Schriftsteller und Maler für Furore. Mit seinen 73 Jahren ist Lindenberg heute fitter denn je - „weil ich nicht mehr jeden Abend saufe“, erklärt er. Seine vielen Fans in Österreich dürfen sich dank Veranstalter Klaus Leutgeb freuen: Am 20. 6. 2020 gastiert er in der Wiener Stadthalle. „Ich bin ja privat gerne und oft da. Ich freue mich schon, die Besucher happy zu machen.“

Udo Lindenberg - Durch die schweren Zeiten (offizielles Video)

Derzeit ist Udo in Deutschland auf Tour: 14 Shows waren sofort ausverkauft, es gibt neun Zusatzshows, mehr als 350.000 Tickets wurden verkauft! Verpassen Sie nicht die einzige Möglichkeit, den Superstar live in Österreich zu erleben. Der Vorverkauf am „Krone“-Ticketshop und bei Ö!-Ticket startet am Mittwoch um 10 Uhr.

Michael Jakl

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele