Bei Vorführung:

Auf Polizisten eingeschlagen

Burgenland
25.06.2019 15:34

Wegen Ruhestörung hatten Nachbarn eines Burgenländers die Polizei gerufen. Als die Beamten eintrafen, wollten sie den stark betrunkenen und offensichtlich psychisch labilen Mann dem Amtsarzt vorführen. Doch der 37-Jährige rastete aus und prügelte auf die Beamten ein - Prozess in Eisenstadt, ein halbes Jahr bedingt.

Laute Musik und Gebrüll aus einer Wohnung ließen die Nachbarn des Bewohners die Exekutive verständigen. Als die Beamten eintrafen, öffnete der Mieter zunächst die Türe nicht. Erst nachdem die Polizisten sich selbst lautstark bemerkbar gemacht hatten, ließ der Betrunkene die Ordnungshüter hinein. „Aufgrund des offenbar massiv durch Alkohol beeinträchtigten Gemütszustandes des Mannes wollten die Kollegen ihn dem Amtsarzt vorführen“, so ein Sprecher. Doch damit wiederum war der 37-Jährige alles andere als einverstanden. Er attackierte die Polizisten, die dabei leicht verletzt wurden.

Jetzt musste sich der Täter dafür in Eisenstadt wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt vor Gericht verantworten. „Ich kann mich nicht genau erinnern, aber es wird schon so gewesen sein“, gab er sich kleinlaut geständig. Das Urteil: sechs Monate Haft auf Bewährung.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele