Taschen voller „Gras“:

Am Spielplatz drehte Drogen-Süchtiger durch

Oberösterreich
24.06.2019 20:00

Weil sie auf einem Kinderspielplatz zur Mittagszeit ungeniert Drogen konsumierten, wurden zwei Innviertler in Braunau von der Polizei kontrolliert. Dabei rastete ein 56-Jähriger aus, musste festgenommen werden - er hatte die Taschen voller Cannabis.

Ein 56-jähriger Pensionist und ein 41-jähriger Beschäftigungsloser rauchten auf einem Spielplatz in Braunau/Inn in Anwesenheit von Kindern einen Cannabisjoint, woraufhin sie von einer anonymen Anruferin angezeigt wurden. Im Zuge der Erhebungen wurde der 56-Jährige gegenüber den Beamten derart aggressiv, dass er festgenommen werden musste. Bei der Personsdurchsuchung konnten ca. 89 Gramm Cannabis sowie diverse Verkaufsutensilien gefunden und sichergestellt werden.

Hausdurchsuchung
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried/Innkreis ordnete diese nach richterlicher Bewilligung eine Hausdurchsuchung bei dem Mann an. Hierbei konnten weitere Suchtmittel, -utensilien sowie Materialien zum Anbau sichergestellt werden. Bei der 28-jährigen Lebensgefährtin des 56-Jährigen, welche von der Festnahme verständigt wurde und bei der Hausdurchsuchung anwesend war, konnten eindeutige Merkmale einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt werden.

Führerschein weg
Da sie zuvor mit ihrem Pkw zu ihrer Wohnadresse fuhr, wurde sie aufgrund des Verdachtes einer Beeinträchtigung zur klinischen Untersuchung aufgefordert, welche sie mehrfach verweigerte. Der Frau wurde daraufhin der Führerschein vorläufig abgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele