Selfie mit Polizist

Schildkröte wegen Verkehrsbehinderung festgenommen

Viral
24.06.2019 10:13

Weil sie den Verkehr auf einer Landstraße mit ihrer langsamen Fortbewegung behindert hatte, ist eine riesige Schildkröte in Florida vom Deputy „verwarnt und festgesetzt“ worden.

Die unter Naturschutz stehende Gopher-Schildkröte sei zuvor mehrfach aufgefordert worden, die Straße im County St. John zu verlassen, berichtete das Sheriff-Büro auf Facebook über den tierischen Einsatz.

„Zum Zeitpunkt des Stopps versäumte es der als “Gopherus Genus„ (genaues Alter unbekannt) identifizierte Verdächtige, die Fahrbahn zu räumen, als er dazu aufgefordert wurde, und entschied sich, seine derzeitige Aktivität des Gehens auf dem Parkweg fortzusetzen“, ist in dem Social-Media-Eintrag zu lesen.

Das Tier wurde schließlich „nach einer Verwarnung“ und einem Selfie mit dem Deputy in die Freiheit entlassen. Das Foto zeigt einen lächelnden Beamten mit der Schildkröte im Arm.

Und die zahlreichen Medienberichte über die „Festnahme“ erinnert hoffentlich viele Autofahrer in dem südlichen Bundesstaat daran, nach Schildkörten Ausschau zu halten, die die Fahrbahn überqueren wollen. Denn Verkehrsunfälle dürften laut Experten ein wesentlicher Faktor für den Rückgang der Populationen in den USA sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele