Copa America

Argentinien schafft’s doch noch ins Viertelfinale!

Fußball International
23.06.2019 23:48

Argentinien hat bei der Copa America in Brasilien ein peinliches Ausscheiden in der Gruppen-Phase gerade noch einmal abgewendet! Im letzten Gruppen-Spiel setzte sich der zweifache Weltmeister am Sonntag in Porto Alegre gegen die Gastmannschaft Katar verdient 2:0 (1:0) durch. Ein frühes Tor von Inter-Stürmer Lautaro Martinez (4.) und ein später Treffer von Sergio Aguero (82.) brachten Lionel Messi und Co. den Sieg.

Damit wurde Argentinien dank des einzigen Sieges in der Vorrunde hinter Kolumbien Zweiter der Gruppe B. Die Kolumbianer besiegten Paraguay durch einen Treffer von Gustavo Cuellar (31.) mit 1:0 (1:0) und feierten im dritten Spiel den dritten Sieg.

Das heikle letzte Gruppenspiel hatte für Argentinien dank eines schlimmen Abwehrfehlers optimal begonnen. Ein Verteidiger von Asienmeister und WM-2022-Gastgeber Katar spielte einen Pass quer durch den eigenen Strafraum und direkt in die Füße von Martinez, der alleine vor dem gegnerischen Torhüter einschieben konnte.

In der Folge war Argentinien weitgehend überlegen, zeigte aber auch gegen die Nummer 55 der Weltrangliste keine souveräne Leistung. Bei einem Schuss an den Außenpfosten hatte Argentinien sogar Glück, dass es kurz vor der Pause nicht den Ausgleich hatte hinnehmen müssen.

Durch die Resultate in der Gruppe B steht auch Peru (Gruppe A) trotz der 0:5-Niederlage vom Samstag gegen Gastgeber Brasilien im Viertelfinale. Der WM-Teilnehmer von 2018 ist als einer der zwei besten Gruppen-Dritten weiter. Ebenfalls für die Runde der letzten acht haben sich bereits Brasilien, Venezuela und Chile qualifiziert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele