Platz für 96 Bewohner

Seniorenheim Nonntal ist das neue „Flaggschiff“

Salzburg
24.06.2019 09:55
„Sein wie ich bin - Seniorenwohnhäuser Neu“: Unter diesem Motto wurden die sechs städtischen Einrichtungen für Senioren auf den modernsten Stand gebracht. Mit der Fertigstellung des Wohnhauses in Nonntal ging das Großprojekt nun zu Ende. Morgen, Dienstag, wird bei der offiziellen Eröffnung groß gefeiert.

„Nun sind alle sechs städtischen Seniorenwohnhäuser fertig“, freut sich Stadträtin Anja Hagenauer (SPÖ) und fügt hinzu: „Wir haben rund 70 Millionen Euro in modernste Infrastruktur investiert.“ Seit fünf Jahren betreut die vormalige Vize-Bürgermeisterin als politisch Verantwortliche das Projekt. Jetzt wird der erfolgreiche Bau-Abschluss der Einrichtung Nonntal, sie gilt als „Flaggschiff“, mit einem Festakt am Dienstag um 14 Uhr standesgemäß gefeiert. Alleine im Haus im Nonntal gibt es Platz für 96 Bewohner in acht Hausgemeinschaften mit moderner Ausstattung. „Immer im Sinne der älteren Generation, damit sie ihren verdienten Lebensabschnitt bestmöglich genießen können und von unserem Team bestmöglich ver- und umsorgt werden“, so Hagenauer.

700 Bewohner und an die 600 Mitarbeiter
In den sechs Seniorenwohnhäusern der Stadt Salzburg gibt es rund 700 Plätze. Ein Drittel davon wird als Hausgemeinschaftsmodell betrieben. Dieses wurde 2015 in Hellbrunn eingeführt und hat sich seitdem bewährt. Die Bewohner können so ein Stück Alltag leben und verbringen die Zeit mit sinnvollen und vielen unterschiedlichen Aktivitäten. 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen kümmern sich um die Salzburger Senioren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele