Baum auf Haus gekracht

„Ich habe zuerst an eine Explosion gedacht“

Steiermark
24.06.2019 06:05

Seinen 54. Geburtstag wird der Bäcker Gottfried V. aus Gratwein-Hörgas in der Steiermark wohl nie mehr vergessen. Ein Unwetter zog auf - und dann krachte am Samstag eine kapitale Buche auf das Haus und demolierte ein Auto. Der (durch eine Versicherung gedeckte) Sachschaden ist hoch, doch niemand wurde verletzt. Und nur das zählt.

Das Geburtstagsfest startete um 14 Uhr, die Lebensgefährtin des Bäckers freute sich, dass alle kamen: „Mein Sohn mit der hochschwangeren Freundin war dabei, als Letzter ist kurz vor 15 Uhr ein weiterer Sohn mit seiner Frau und den zwei Kindern dazugestoßen.“

Schock nach dem Tiramisu
Die übrigen Gäste hatten bereits das köstliche Tiramisu gegessen, nun stand eine dick gefüllte Partybreze auf dem Speiseplan. In diesem Moment, gegen 15.15 Uhr, krachte es. „Ich habe erst an eine Explosion gedacht“, sagt Gottfried V.

Tatsächlich hatte eine orkanartige Böe auf dem Nachbargrundstück eine gut 50 Zentimeter dicke Buche entwurzelt. Der Baum fiel auf das Haus, ein dicker Ast auf ein Auto. Das Dach ist kaputt, der darunter liegende Raum, in dem der dritte Sohn, Patrick (25), schläft, wurde zerstört.

Auto völlig zerstört
Beim Auto handelte es sich um einen neuen VW Tiguan, der einem Gast gehört. Am Pkw entstand Totalschaden. Noch weiß der Besitzer (74) nicht, wer ihn bezahlt.

Die Feuerwehr stand fünf Stunden im Einsatz. Sie zersägte den Baum, der danach von einem Forstbetrieb weggebracht wurde, und deckte das Loch im Dach ab.

Manfred Niederl
Manfred Niederl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele