Europaspiele in Minsk

BRONZE! Auer überrascht im Rad-Straßenrennen

Sport-Mix
23.06.2019 18:00

Österreich hat am dritten Tag der Europaspiele in Minsk die erste Medaille gewonnen! Daniel Auer holte sich überraschend im Rad-Straßenrennen Bronze. Der 24-jährige Steirer musste sich am Sonntag nach 180 Kilometern nur dem Italiener Davide Ballerini und dem Esten Alo Jakin geschlagen geben. Wie Jakin hatte Auer 16 Sekunden Rückstand.

Bei einem Ausreißversuch war Auer zur Stelle. Während Ballerini in Folge solo zum Sieg fuhr, setzte sich Auer im Sprint einer Dreiergruppe auf den entscheidenden zweiten Platz, was gesamt Rang drei ergab. „Ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, konnte die Attacke mitfahren. Ich habe mich bis zum Schluss gut gefühlt, auf Silber fehlten nur ein paar Zentimeter. Ich kann mit der Bronzemedaille sehr gut leben, bin echt happy“, erklärte Auer.

Das Ergebnis:
1. Davide Ballerini (ITA) 4:10:04 Stunden
2. Alo Jakin (EST) +16 Sek.
3. Daniel Auer (AUT) - gleiche Zeit
Weiters:
27. Florian Gamper (AUT) +54
44. Mario Gamper (AUT) - gleiche Zeit

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele