Dach durchschlagen

Mächtiger Ast kracht bei Unwetter auf Haus

Steiermark
23.06.2019 13:15

Was für ein Schock für eine steirische Familie: In Eisbach-Rein nördlich von Graz brach während eines Gewitters ein mächtiger Ast von einer starken Buche ab und durchschlug das Hausdach. Auch ein Auto wurde zerstört. Glück im Unglück: Es gab keine Verletzten!

Laut Feuerwehr baute sich Samstagnachmittag ein starkes Gewitter über dem Hörgasgraben in Eisbach-Rein aus. Auch Sturmböen waren mit dabei. Gegen 15 Uhr wurde von einer mächtigen Buche ein Ast abgerissen, er fiel aus dem Wald auf ein unmittelbar daneben liegendes Wohnhaus.

Das Dach wurde durchschlagen! Zum Glück befanden sich keine Personen im Zimmer darunter. Auch ein neben dem Haus abgestelltes Auto wurde beschädigt. Die Feuerwehr vermutet einen Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich.

Um den großen Ast zu bergen, musste die Feuerwehr Eisbach-Rein die Teleskopmastbühne der Betriebsfeuerwehr Sappi anfordern. In einem aufwändigen, mehrstündigen Einsatz wurden zuerst die Baumteile vom Hausdach entfernt, dann wurde das Dach mit Planen abgedeckt. Auch der zuständige Forstbetrieb unterstützte die Bergung. 

Feuerwehren vielerorts gefordert
Auch im südsteirischen Altneudörfl wütete der Sturm. Ein Baum stürzte auf den Radweg der B69, auch in der Altdörflstraße musste die Feuerwehr zwei Bäume entfernen. Sechs Kameraden waren eineinhalb Stunden lang im Einsatz.

Auch am Sonntag schüttet es in Teilen der Steiermark wie aus Kübeln. Ab kommender Woche kehrt dann aber wieder die Hitze zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele