Betriebsratschef rappt

Toyota bringt Gaga-Rap – macht das Hybrid sexy?

Motor
23.06.2019 17:00

Wenn „der Chef es selber macht“, wird‘s in der Kommunikation gerne mal peinlich. Dieses oft bestätigte Vorurteil schreckt Toyota aber nicht ab, den ehemaligen Pressesprecher Technik und heutigen Betriebsratsvorsitzenden von Toyota Deutschland vor die Kamera zu holen. Dirk Breuers neuestes Werk: ein kultig-schräger Rap, der den Hybridantrieb von seinem Graue-Maus-Image befreien soll.

(Bild: kmm)

Mit „Dirk erklärt’s“ ist Breuer seit Jahren auf dem YouTube-Kanal von Toyota Deutschland zu sehen wo er technische Details mit einem Augenzwinkern beleuchtet. Nun rappt Dirk Breuer, mit Bling Bling auf den Zähnen, Zottelmantel und „Dancing Bitches“, wie es sich für einen Gangster-Rapper gehört.

Mit dem Song „Er kann beides“ stellt er die Vorzüge des Hybridantriebs heraus: Langsam oder schnell? Laut oder leise? Der Hybridantrieb kann beides - und zwar mindestens genauso gut wie konventionelle Antriebe, nur „besser und schöner für Mensch und Natur“. Skandale oder Fahrverbote? Fehlanzeige. Adblue oder Ladekabel? Braucht die Hybridtechnik nicht, um im Alltag sauber unterwegs zu sein. So jedenfalls die Message des Raps.

Cool oder schwach? Bitte um Feedback in den Kommentaren!

Hintergrund: Der Hybridantrieb, um den es hier geht und den Toyota in Prius, C-HR & Co einsetzt, ist eine Kombination aus einem Benzin- und einem Elektromotor, ohne die Möglichkeit, die Batterie per Kabel aufzuladen. Es wird lediglich umgewandelte Bremsenergie genutzt, um den Antrieb zu unterstützen und dadurch Sprit zu sparen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele