„Sieg muss Ziel sein“

Roger Federer spielt in Halle um seinen 10. Titel!

Tennis
22.06.2019 20:13

Rekord-Sieger Roger Federer greift beim Turnier in Halle nach seinem bereits zehnten Titel! Der topgesetzte Schweizer besiegte am Samstag den französischen Überraschungs-Halbfinalisten Pierre-Hugues Herbert 6:3, 6:3. Im Finale des mit 2,2 Millionen Euro dotierten Rasenturniers trifft Federer am Sonntag (13 Uhr) auf den Belgier David Goffin, der den Italiener Matteo Berrettini mit 7:6(4), 6:3 bezwang.

Federer steht beim Vorbereitungsturnier für Wimbledon zum 13. Mal im Finale, nachdem er sich im Eiltempo die Chance auf eine weitere Bestmarke in seiner außergewöhnlichen Karriere gesichert hatte. Der Weltranglisten-Dritte kann seinen zehnten Halle-Titel holen, bei keinem anderen Turnier hat er so oft triumphiert. „Ich freue mich natürlich riesig“, sagte der 37-Jährige nach seinem Erfolg in 62 Minuten. „Der Sieg muss das Ziel sein. Der zehnte Titel hier wäre wahnsinnig“, hatte Federer schon zum Auftakt der Turnier-Woche gesagt. Im Endspiel bekommt es der Schweizer etwas überraschend mit Goffin zu tun, der die Erfolgsserie von Stuttgart-Sieger Berrettini beendete. Gegen den Belgier hat Federer sieben der bisherigen acht Duelle gewonnen.

Barty trennt nur noch ein Sieg von Nr. 1 der Welt
Nur noch ein Sieg trennt indes Ashleigh Barty von der Nummer 1 in der Tennis-Damenwelt. Die French-Open-Gewinnerin schlug am Samstag im Halbfinale des Rasenturniers in Birmingham die Tschechin Barbora Strycova 6:4, 6:4 und kann am Sonntag mit einem Finalsieg gegen ihre deutsche Doppelpartnerin Julia Görges die Japanerin Naomi Osaka an der Spitze ablösen. Die 23-Jährige wäre die erste Australierin an der Spitze der Tennis-Weltrangliste seit Evonne Goolagong Cawley im Jahr 1976 und damit rund 43 Jahren.

Kein viertes Mallorca-Finale für Sevastova
Die US-Amerikanerin Sofia Kenin rang später am Abend im Halbfinale des Damen-Rasenturniers auf Mallorca Anastasija Sevastova mit 6:4, 4:6, 6:2 nieder. Kenin hat damit verhindert, dass die 29-jährige Lettin zum vierten Mal in Folge das Endspiel der erst seit 2016 im WTA-Kalender aufscheinenden „Mallorca Open“ erreicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele