Auf Skiabfahrt:

60-Jähriger starb nach Sturz mit seinem Traktor

Oberösterreich
22.06.2019 19:14

Ein 60-jähriger Traktorfahrer aus Grünau kippte am Samstag mit seinem Gefährt auf der Skiabfahrt am Kasberg um. Er wurde aus der Kabine geschleudert und schwer verletzt. Der Mann konnte zwar noch einen Notruf absetzen, starb später aber im Spital.

Der 60-Jährige war um 11:50 Uhr mit seinem Traktor samt Anhänger in Grünau im Almtal auf einer Skiabfahrt des Skigebiets Kasberg talabwärts gefahren. Dabei soll er laut Polizei aus bisher unbekannter Ursache mit dem Traktor ins Rutschen gekommen sein. Das Gefährt kippte daraufhin um.

Notruf abgesetzt
Der 60-Jährige wurde aus der Kabine geschleudert. Er wurde schwer verletzt, konnte aber noch selbst telefonisch einen Notruf absetzen. Der Verunglückte wurde von einer Rettungshubschrauber-Besatzung auf einer Höhe von 790 Metern gefunden. Nach seiner medizinischen Erstversorgung wurde der Mann in den MedCampus III nach Linz geflogen, wo er allerdings seinen schweren Verletzungen erlag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele