Fußball-Bundesliga

Viele Stars fehlen beim ersten „Marsch-Befehl“

Salzburg
23.06.2019 08:00
Montag geht’s für Meister Salzburg mit der Vorbereitung los – und der neue Trainer kann es kaum mehr erwarten: Jesse Marsch „scharrt“ schon in den Startlöchern. Jedoch muss der Amerikaner vor der ersten Champions-League-Saison noch länger warten, bis er alle Mann an Bord hat. Wer fehlt und was Grödig-Kapitän Lukas Schubert über den neuen Coach weiß.

Montag, 14 Uhr, erhalten die Meister-Bullen im Trainingszentrum Taxham den ersten „Marsch-Befehl“ – also erste Anweisungen von Neo-Coach Jesse Marsch. Vorerst muss der 45-Jährige aber auf nicht weniger als zwölf Mann verzichten.

Die Abwesenden: Prevljak, Szoboszlai und Todorovic stoßen am 29. Juni zur Mannschaft. Die Teamspieler Daka, Hwang, Mwepu, Onguéné, Stankovic und Ulmer folgen am 1. Juli. Bei Schlager (U21-EM), Koita und Samassekou (Afrika-Cup) ist die Rückkehr vom Turnierverlauf abhängig. Bei Schlager und Samassekou ist ohnehin die „Gefahr“ groß, dass sie bei anderen Klubs unterschreiben.

Das Betreuerteam: Aufhauser und Ilsanker blieben vom alten „Staff“. Neu als „Co“ ist Ex-Bulle Schiemer, Athletiktrainer Kirchner und Videoanalyst Bertini.

Bei seiner Präsentation Anfang Juni stellte sich Marsch der Salzburger Öffentlichkeit vor. Ein Salzburger Kicker lernte den zweifachen Vater schon 2016 kennen: Lukas Schubert. Der aktuelle Kapitän von Regionalligist Grödig absolvierte ein 15-tägiges Probetraining bei der 2. Mannschaft der New York Red Bulls – Marsch war Coach der „Ersten“. Am Trainingsgelände kam es zu einigen Small-Talks. „Schubis“ Erinnerungen: „Sehr sympathisch. Und als Coach hatte er damals die Red-Bull-Philosophie schon voll verinnerlicht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele