Ruder-Weltcup

Lobnig in Posen als Halbfinal-Schnellste im Finale

Sport-Mix
22.06.2019 16:00

Magdalena Lobnig steht beim Ruder-Weltcup in Posen im Finale! Am Samstag setzte sich die Kärntnerin mit der schnellsten Halbfinalzeit im olympischen Einer mit 0,26 Sekunden Vorsprung auf die US-Amerikanerin Kara Kohler durch. Der Endlauf ist für Sonntag (14.12 Uhr) angesetzt. Für Lobnig ist es in Polen die erste Weltcup-Station, nachdem sie den Auftakt in Plowdiw im Mai ausgelassen hatte.

Das Rennen war ein Dreikampf zwischen Lobnig, Kohler und der Neuseeländerin Emma Twigg. Die ersten beiden Zwischenzeiten passierte die rot-weiß-rote Olympia-Hoffnung noch als Zweite hinter der US-Amerikanerin, bei der 1500-m-Marke fiel sie sogar kurz auf Rang drei zurück, ehe sie am Schluss die Schlagzahl erhöhte. Am Ende lag Lobnig hauchdünn vor Kohler und 6,49 Sekunden vor Twigg.

„Ich bin total happy“, freute sich die 28-Jährige. Es sei ein sehr langes Rennen gewesen. „Hinten raus konnte ich aber noch ordentlich zulegen, das haben wir nach der EM geübt und das hat heute echt gut funktioniert.“ Am Sonntag warte neuerlich ein hartes Stück Arbeit. „Es wird saubere Schläge für einen Podestplatz brauchen. Aber ich bin guter Dinge und freue mich schon voll, denn es wird einen spannenden Fight geben.“

Der ÖRV-Vierer mit Gabriel Hohensasser, Maximilian Kohlmayr, Rudolph Querfeld und Ferdinand Querfeld kam in seinem Semifinale auf den sechsten Platz und verpasste damit das Finale der Top-6. Auch Laura Arndorfer ruderte im Leichtgewichts-Einer am A-Finale vorbei, die 22-Jährige wurde in ihrem Halbfinale ebenfalls Sechste. Einen Laufsieg fuhr der Leichtgewichts-Doppelzweier ein. Julian Schöberl und Matthias Taborsky gewannen das C-Finale und wurden Gesamt-13.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele