Kurioses Duell

Rendi-Wagner bezwingt Doskozil – beim Bügeln!

Burgenland
22.06.2019 13:01

Es ist ein etwas kurioses Duell, das sich Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) und SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner am Wochenende vor laufender Kamera geliefert haben: Es ging um heiße Eisen, dichten Dampf und tiefe Falten. Es wurde nämlich um die Wette gebügelt! In den sozialen Medien sorgt die ungewöhnliche Aktion für Schmunzeln - aber auch für Kopfschütteln.

Am Freitag startete die SPÖ-Burgenland in Rust in ihre Sommertour. Unter dem Motto „Ganz oben steht das Burgenland“ stehen Gespräche mit den Menschen und die Unterhaltung im Mittelpunkt, heißt es auf der Website des Landtagsklubs. Und so stand neben der musikalischen Einlage der „Edelseer“ eben auch das Wettbügeln zwischen Rendi-Wagner und Doskozil auf dem Unterhaltungsplan. Ein Video des Wettkampfs wurde in den sozialen Medien verbreitet - und bekam rasch die Aufmerksamkeit vieler User.

„Finde das Duell sympathisch und bodenständig“, meint etwa ein User auf Twitter. „Finde ich total unterhaltsam, obwohl ich kein Fan der SPÖ bin. Keine schlechte Strategie“, meinte eine andere.

„Politik kann schon eigenartig sein“
Bei vielen Internet-Nutzern kam das Bügelduell allerdings weniger gut an. „Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Der politische Gegner vielleicht? Kommt ganz schlecht. Bügeln ist nicht die Kompetenz, die wir von der Kanzlerin erwarten“, bekrittelt eine Userin und ein weiterer meint: „Diese Aktion ist gleich lächerlich wie das Programm der SPÖ“. Und auch ORF-Moderator Armin Wolf postet das Video mit den Worten: „Politik kann schon sehr eigenartig sein“.

Gewonnen hat das Duell übrigens Rendi-Wagner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele