Reifeprozess imponiert

Wolff: Hamilton hat noch vier-fünf Jahre vor sich

Formel 1
22.06.2019 12:11

Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist beeindruckt vom Reifeprozess von Formel-1-Superstar Lewis Hamilton. „Er ist jedes Jahr erwachsener geworden, mit weniger emotionalen Schwankungen. Er ist jetzt stabiler und sehr gut ins Team integriert“, lobte der Österreicher den Briten in der Zeitung „The Telegraph“. Die persönliche Weiterentwicklung sei eine der größten Stärken Hamiltons im Vergleich zu anderen.

Hamilton hat vier seiner fünf WM-Titel mit den „Silberpfeilen“ gewonnen. Vor dem achten Saisonlauf im südfranzösischen Le Castellet am Sonntag (15.10 Uhr/ORF 1, RTL und Sky) führt der 34-Jährige die Gesamtwertung erneut mit klarem Vorsprung an.

Den Rekord von Michael Schumacher von sieben WM-Triumphen habe Hamilton im Hinterkopf, sagte Wolff. „Der Grund, warum er es nicht ausspricht, ist, dass dazwischen noch ein sechster liegt“, sagte der Teamchef. Sollte Hamilton motiviert bleiben, habe er noch „weitere vier, fünf“ Formel-1-Jahre vor sich, urteilte Wolff. Hamiltons Vertrag bei Mercedes läuft Ende 2020 aus. Seine Zukunft danach hat der Titelverteidiger vom neuen Formel-1-Reglement abhängig gemacht, das 2021 in Kraft treten soll.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele