Sechs Tore im Finish

Hagi-Junior-Show! Rumänien rockt die U21-EM

Fußball International
22.06.2019 12:00

Englands Fußball-Nachwuchs ist bei der U21-EM ausgeschieden. Im zweiten Gruppenspiel fielen sechs (!) Tore in den letzten 18 Minuten, England unterlag den von Ianis Hagi geführten Rumänen 2:4 (0:0). Das war bereits der zweite Sieg der Rumänen, bei dem sie dem Gegner viermal „eingeschenkt“ hatten (gegen Kroatien endete es 4:1). Weil Frankreich gegen Kroatien dank des Treffers von Moussa Dembele (8.) mit 1:0 (1:0) gewann, steht fest, dass England und Kroatien keine Chance mehr auf das Weiterkommen haben. 

George Puscas (76. Minute/Foulelfmeter), Ianis Hagi (85.) und Florinel Coman (88./93.) erzielten die Tore für die Rumänen, bei denen der Ex-Rapidler Andrei Ivan die Stange traf. Vor allem der Sohn von Georghe Hagi hinterließ einen bleibenden Eindruck. Sein Tor zum 1:1 war ein perfekter Abschluss nach einer kleinen Dribbel-Einlage.

Demarai Gray (79.) und Tammy Abraham (86.) konnten für England lediglich zweimal ausgleichen. Bei Kroatien spielte der Admiraner Marin Jakolis bis zur 56. Minute. Mit dem Ausscheiden von England steht auch fest, dass es kein Play-off für die Olympia-Teilnahme geben wird. Die vier Halbfinalisten sind für die Sommerspiele 2020 in Tokio qualifiziert. Wäre England, das als Teil Großbritanniens kein eigenes Olympia-Team stellen kann, ins Halbfinale gekommen, hätte es am 28. Juni in Cesena ein Play-off um den vierten Startplatz gegeben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele