Di Grassi in Bern

Lucas: Formel-E-Pilot und Taxifahrer für DiCaprio

Motorsport
22.06.2019 11:12

Formel-E-Pilot Lucas di Grassi kutschierte den Hollywoodstar einst für ein Filmprojekt über die Rennstrecke. In Bern jagt er den EM-Titel.

Zuletzt bei den Filmfestspielen in Cannes standen sie wieder Seite an Seite: Hollywoodstar Leonardo DiCaprio und Formel-E-Ass Lucas di Grassi. In Frankreich präsentierten sie DiCaprios Filmprojekt „And We Go Green“, das sich mit der Formel E auseinandersetzt. Darin spielt di Grassi eine Hauptrolle, in der er den Leinwandhelden etwa über die Rennstrecke kutschiert – quasi als Taxifahrer für den Filmstar.

„Leute wie DiCaprio sind extrem wichtig für unseren Sport. Er kann Zeichen setzen. Alleine auf Instagram folgen Leo 32,2 Millionen Menschen“, sagte di Grassi in Bern zur „Krone“.

In der Formel-E-Szene ist di Grassi ein Star. Mit zehn Siegen in 55 Rennen ist der Brasilianer der erfolgreichste Pilot. Von Anfang an stand der Elektro-Pionier für die E-Serie unter Strom: „Um ehrlich zu sein, war ich der vierte Angestellte der Serie – nach den Gründern Alejandro Agag, Alberto Longo und seinem Sekretär. Und das zu Zeiten, als diese Serie nicht mehr als ein paar Powerpoint-Folien war.“ Das schweißt zusammen

Und auch in der EM-Wertung, die von der voestalpine geführt wird, hat di Grassi heute in Bern alle Titelchancen. „Ich mag Bern. Hier hat Albert Einstein gelebt. Und von ihm bin ich ein großer Fan!“ Jetzt braucht auch di Grassi Köpfchen.

European races, Stand nach 4 von 5 Rennen:
1. Jean-Eric Vergne (Fr)
2. Andre Lotterer (D/beide DS Techeetah),
3. Mitch Evans (Jaguar), Robin Frijns (Virgin Racing), Lucas di Grassi (Audi Abt).

Christoph Kothgasser. Bernvoestalpine, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele