Polizei rückte aus

Lauter Streit zwischen Boris Johnson und Freundin

Ausland
22.06.2019 08:28

Ein Streit mit lautem Geschrei, Türenknallen und zerbrechendes Geschirr in der gemeinsamen Wohnung des ehemaligen britischen Außenministers Boris Johnson und seiner Lebensgefährtin haben in der Nacht auf Samstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie britische Medien berichten, alarmierte ein besorgter Nachbar die Polizei. Den Angaben zufolge war zu hören, wie Carrie Symonds den ehemaligen Londoner Bürgermeister anschrie, er solle sie „in Ruhe lassen“ und „aus meiner Wohnung verschwinden“.

Der Anruf sei um kurz nach Mitternacht Ortszeit eingegangen, teilte die Metropolitan Police mit. „Der Anrufer war um das Wohl seiner Nachbarin besorgt“, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei habe dann mit den Bewohnern der fraglichen Wohnung gesprochen, die alle wohlauf gewesen seien. Die Polizei habe keinen Anlass zum Eingreifen gesehen.

Keine Reaktion auf Klopfen des Nachbarn
Der Nachbar sagte dem „Guardian“, er habe den Streit von seiner eigenen Wohnung aus aufgenommen. Er habe drei Mal an die Tür von Johnson und Symonds geklopft, aber niemand habe reagiert. Er versicherte, er habe „zwei sehr laute Schreie“ und einen „lauten Knall“ gehört, der die Mauern erzittern ließ.

Nach Streit-Nacht nun Debatte mit Konkurrenten um Premiersamt
Johnson ist einer der beiden verbliebenen Herausforderer im Rennen um die Nachfolge der britischen Premierministerin Theresa May. Nach dem nächtlichen Zank mit seiner Freundin liefert er sich am Samstag ein erstes Rededuell mit dem amtierenden Außenminister Jeremy Hunt vor der Parteibasis. Der neue Vorsitzende der Tories soll bis Ende Juli gekürt sein, die Entscheidung treffen die 160.000 Parteimitglieder.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele