Niemand verletzt

Brennende Kerze führte in Landeck zu Wohnungsbrand

Tirol
21.06.2019 21:34

Eine brennende Kerze führte am Freitag Nachmittag in Landeck zum einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Wohnung war bei Ausbruch des Feuers leer.

Gegen 15.45 Uhr konnten Mitarbeiter eines in einem Mehrparteienhaus im Erdgeschoß etablierten Betriebs durch die Gebäudelüftung deutlichen Brandgeruch wahrnehmen. „Da der Brandgeruch nicht zuordenbar war, wurde die Stadtfeuerwehr Landeck verständigt“, heißt es von Seiten der Polizei. Die Feuerwehr konnte mittels Wärmebildkamera feststellen, dass eine Wohnungstür in dem Mehrparteienhaus stark erwärmt und aus der Wohnung deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar war. „Nach der Türöffnung durch die Feuerwehr konnte ein Brand im Hausgang der Wohnung festgestellt werden“, so die Exekutive. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob sich Personen in der Wohnung befinden, wurde zeitgleich mit den Löscharbeiten auch eine Personensuche durchgeführt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, Personen befanden sich zum Glück keine in der Wohnung. Die im Anschluss durchgeführte Brandermittlung ergab, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine brennende Kerze, welche auf einer Kommode im Hausgang aufgestellt war, zum Brand geführt hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele